Aktuell

Unterhalt des Wasser- und Abwassersystem der Stadt Camagüey
Heute war die offizielle Übergabe der Geräte und Werkzeuge der letzten Etappe unseres Projektes "Unterstützung der Arbeitsbrigade für den Unterhalt des Wasser- und Abwassersystem der Stadt Camagüey".  Total hat Camaquito dafür USD 50‘000.00 investiert.

     

 

Rehabilitationszentrum für behinderte Kinder und Jugendliche „Jardin de sueños"
Am 5. Juli 2017 war die offizielle Übergabe der ersten grösseren Spende (USD 12‘416.78) für das Rehabilitationszentrum für behinderte Kinder und Jugendliche "Jardin de sueños/Equinoterapia". Gekauft
wurden unter anderem ein Hidro-Massagegerät/Tank für Kinder, eine Audioanlage mit Zubehör, Mobiliar,
Computer, Monitore etc.

Unterstützt wurde diese erste Etappe vom Kiwanis-Club Uri, dem "Adorini and Cigar Journal Charity Event 2017" sowie von einer Privatperson.

          


"Corazón del Caribe" unterstützt Camaquito
Die Gruppe "Corazón del Caribe", mit der kubanischen Sängerin Maritza, unterstützen mit dem Verkauf ihrer neuen CD das Rehabilitationszentrum "Jardín de sueños" für behinderte Kinder und Jugendliche. Von jeder verkauften CD fliessen jeweils 2 Euro in unser Projekt. Die CD ist im Online-Shop erhältlich.

 

16- Jahre Camaquito!
Heute vor 16 Jahren haben eine Gruppe junger Menschen zusammen mit Mark Kuster die Kinderhilfsorganisation Camaquito gegründet. Sie hatten eine gemeinsame Vision. Die Vision, die Lebensbedingungen der Kinder und Jugendlichen in Kuba mit verschiedenen Projekten zu verbessern.

Bis heute sind wir von Camaquito dieser Vision treu geblieben und haben mit viel Engagement und Herzblut bereits viele Ziele erreicht. Für Mark Kuster war die Gründung von Camaquito ein neuer Lebensabschnitt – unwissend, was alles auf ihn zukommen wird.

Tausende von Kindern und Jugendlichen in Camagüey sind uns sehr dankbar für die Treue und Ausdauer. Die Anerkennung und Dankbarkeit für unsere Arbeit bekommt Mark Kuster immer wieder von den kubanischen Behörden zu spüren.

Es freut uns sehr, dass heute Herr Marcel Stutz, Schweizer Botschafter in Kuba, mit seiner Ehefrau in Camagüey ist und uns zum Jubiläum die Ehre erweisen. Dass uns ein weiterer Schweizer Botschafter in Camagüey besucht, spricht für uns.

Ihnen, liebe Damen und Herren, danken wir für all die Unterstützung in den letzten Jahren. Wir von Camaquito sind unserer Verantwortlichkeit bewusst und werden auch in Zukunft den zielgerechten Einsatz der Spenden garantieren.

            


Carmen - "Ballet de Camagüey - CUBA"
Das von Camaquito unterstützte "Ballet de Camagüey" beendete am 18. Juni 2017 seine nationale Tournee mit CARMEN. Die Auftritte in Havanna, Santa Clara und Cienfuegos wurden vom Publikum gefeiert, auch die nationale Presse hat sehr positiv über CARMEN (Choreografie Peter Breuer) geschrieben.

Das Ballet de Camagüey präsentiert CARMEN im Januar 2018 in der Schweiz und zwar in Theater Winterthur.

            

 

Carmen - "Ballet de Camagüey - CUBA"
Eine Inszenierung von Peter Breuer - Deutscher Choreograf und Direktor des Balletts Salzburg.
Details dazu erfahren Sie hier.

        

 

Kinderhilfsorganisation Camaquito (Schweiz)
Nidelbadstrasse 82
CH-8038 Zürich

Telefon +41 43 300 33 90
Fax +41 43 300 33 91
Email info@camaquito.org
Kinderhilfsorganisation Camaquito (Deutschland) e.V.
Danklstr. 14
D-81371 München

Vorstandsvorsitzender Herr Philip Eberle
Telefon +49 15758853646
Email peberle@camaquito.org
Kinderhilfsorganisation Camaquito (Österreich)
Schwaighofenberg 17
AT-5301 Eugendorf

Vorstandsvorsitzender Herr Anton Stefan
Telefon +43 650 800 1 800
Email astefan@camaquito.org
Kinderhilfsorganisation Camaquito (Schweiz)
Nidelbadstrasse 82 · CH-8038 Zürich

+41 43 300 33 90
+41 43 300 33 91
info@camaquito.org
www.camaquito.org