Camaquito Botschafterin und Botschafter

Die Arbeit von Camaquito wird von folgenden Camaquito-BotschafterInnen unterstützt:

 

Anita Buri

Moderatorin & Miss Schweiz 1999

Seit der Gründung von Camaquito bin ich mit dabei. Während den letzten Jahren
hatte ich die Möglichkeit, die professionelle Arbeit zu begleiten. Das Engagement der
ehrenamtlich Mitarbeitenden fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Der Höhepunkt
waren sicherlich meine beiden Besuche vor Ort in Camagüey. Camaquito überzeugt mich
voll und ganz. Es macht mich stolz, dass ich schon seit so vielen Jahren Botschafterin
von Camaquito bin!

 

 

 
Ernst Wohlwend

Ehemaliger Stadtpräsident von Winterthur

Anfänglich verfolgte ich den  Aufbau eines Kinderhilfswerkes in Kuba mit einer
gewissen Skepsis. Als mir dann aber Mark Kuster anlässlich einer Reise durch
das Land sein Renovationsprojekt für eine Blindenschule in Camagüey vorstellte,
hat mich sein leidenschaftliches Engagement beeindruckt. Er selbst lebte unter
bescheidensten Bedingungen als Untermieter bei einer kubanischen Familie.

Die Kinderhilfsorganisation Camaquito wurde in den letzten zehn Jahren kontinuierlich
und mit Unterstützung der örtlichen Behörden ausgebaut. Sie leistet einen wichtigen
und sinnvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebenssituation von Kindern und
Jugendlichen in Kuba. Camaquito verdient unsere Unterstützung!

 

Heinrich Villiger

Zigarrenproduzent

Ich war in den vergangenen Jahrzehnten regelmäßig und oft auf Kuba und bin daher
mit der Situation der Bevölkerung – insbesondere der Kinder – vor Ort gut vertraut.
Es gibt in diesem grossen Land noch unendlich viel zu tun. Es ist bemerkenswert, wie
sehr sich Camaquito einsetzt, um insbesondere die Lebensqualität der Kinder zu
verbessern. Dies verdient unsere uneingeschränkte Unterstützung.

Kinderhilfsorganisation Camaquito (Schweiz)
Nidelbadstrasse 82
CH-8038 Zürich

Telefon +41 43 300 33 90
Fax +41 43 300 33 91
Email info@camaquito.org
Kinderhilfsorganisation Camaquito (Deutschland) e.V.
Vorhoelzerstraße 19
D-81477 München

Vorstandsvorsitzender Herr Philip Eberle
Telefon +49 15758853646
Email peberle@camaquito.org
Kinderhilfsorganisation Camaquito (Österreich)
Schwaighofenberg 17
AT-5301 Eugendorf

Vorstandsvorsitzender Herr Anton Stefan
Telefon +43 650 800 1 800
Email astefan@camaquito.org
Kinderhilfsorganisation Camaquito (Schweiz)
Nidelbadstrasse 82 · CH-8038 Zürich

+41 43 300 33 90
+41 43 300 33 91
info@camaquito.org
www.camaquito.org